Mission und Vision

Mission & Vision

Förderung und Etablierung von professionellem Business- und Managementcoaching

Der Berufsverband der Business- und Managementcoaches fördert professionelles Business- und Managementcoaching für Unternehmen, Verbände, öffentlichen Organisationen und Privatpersonen. Regelmäßige Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungen und Weiterbildung für Mitglieder und Nichtmitglieder sorgen dafür, dass Coaching zunehmend als Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Entwicklung genutzt wird.

Qualität und Professionalisierung

Der Verband hält die Mitglieder dazu an, die ethischen Richtlinien für Business- und Managementcoaches einzuhalten.
Weiters setzt sich der Berufsverband dafür ein, dass ein anerkanntes Berufsbild für Business- und Managementcoaches entwickelt wird.
Mitglieder und Nichtmitglieder profitieren vom Aufbau, der Koordination und der Entwicklung einer Coachingplattform, die Austausch und gegenseitige Förderung ermöglicht.

Forschung und Entwicklung

Der Berufsverband fördert die Entwicklung und Erprobung praxistauglicher Coachinginstrumente und -methoden. Er unterstützt den Austausch und die Zusammenarbeit mit Unternehmen, Universitäten und Hochschulen, Organisationen, Verbänden und Vereinen, die gleiche oder ähnliche Anliegen vertreten bzw. fördern.
Die Mitglieder sind dazu angehalten, wissenschaftliche Forschung und Lehre auf den Gebieten des Coaching zu betreiben und an einschlägigen Weiterbildungsveranstaltungen teilzunehmen. Der Verband selbst kann Aus- und Weiterbildung für Mitglieder und Nichtmitglieder anbieten.

Vertetung der Mitgliederinteressen

Der Berufsverband vertritt die Mitglieder in relevanten Gremien, Ausschüssen usw.