Coachingverband hat neuen Vorstand

Coachingverband Vorstand Südtirol
Sonja Kuppelwieser, Christine Vigl, Reinhard Feichter (Präsident), Karin Holler, Heinold Pider

Am 31. März 2022 hat die Vollversammlung des Berufsverbandes der Business- und Managementcoaches Südtirol stattgefunden. In den Tagungsräumen der Bergmilch Bozen haben sich über 20 Mitglieder getroffen, um Rückblick auf die Aktivitäten des letzten Jahres zu halten, eine Vorschau auf die kommenden Projekte und Ziele zu machen und als wichtigsten Punkt wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Nachdem Verena Mengin und Arnold Malfertheiner nach 2 bzw. 3 Legislaturperioden sich nicht mehr für den Vorstand zur Wahl stellten, galt es neue Gesichter in den Vorstand zu berufen. Christine Vigl, Heinold Pider und Reinhard Feichter stellten sich der Wiederwahl und wurden erneut bestätigt. Neu im Vorstand dazu gekommen sind Karin Holler und Sonja Kuppelwieser. Die Vollversammlung bedankte sich bei den Ausscheidenden ebenso wie bei den verbleibenden Vorstandsmitgliedern für den großen ehrenamtlichen Einsatz für den Berufsverband und begrüßte die 2 neuen Vorstandsmitglieder herzlich. Ein besonderer Dank galt dabei dem bisherigen und wieder bestätigten Präsidenten Reinhard Feichter – sein enormer persönlicher Einsatz und die verlässliche strukturierte Führung des Verbandes in den letzten Jahren wurde besonders hervorhebend gewürdigt.

Das Tätigkeitsprogramm der kommenden drei Jahre enthält eine Reihe von verbandsstärkenden und qualitätsoptimierenden Maßnahmen. Neben den laufenden Weiterbildungsangeboten für die Coaches im Verband wird die Vernetzung mit der Südtiroler Wirtschaft verstärkt vorangetrieben werden. Die Öffentlichkeitsarbeit soll ebenso intensiviert werden wie das Bewusstmachen des Coachings als Lösungsansatz für eine Vielzahl an Problemstellungen in der Südtiroler Unternehmerwelt. Manager, Führungskräfte und leitende Angestellte sollen vermittelt bekommen, dass Coaching als erfolgsversprechende Intervention in Entscheidungsfragen ebenso gut zum Einsatz kommen kann wie in Bereichen der persönlichen Stärkung, Resilienz und in Krisenmomenten.

Zum Abschluss der Vollversammlung wurden einige langjährige Mitglieder verabschiedet, die aus Pensionsgründen in den Ruhestand wechseln. Gleichzeitig wurden mehrere neue aktive Mitglieder begrüßt, die 2021 neu zum Verband gestoßen sind.

Der Berufsverband der Business- und Managementcoaches sieht einer vielversprechenden Zukunft entgegen und geht voller Engagement in ein neues Arbeitsjahr.

tbadmin

Zur Werkzeugleiste springen