Mit Coaching im Aufwind

Die Zeichen stehen gut. Südtirols Wirtschaft entwickelt sich weiter erfreulich positiv. Dabei war es für Unternehmer und Mitarbeiter in den letzten Jahren nicht immer einfach, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise hat viele verunsichert und eine langfristige Planung erschwert.

In solchen Zeiten der Schnelllebigkeit und der großen Veränderungen geht es darum, Unternehmen für die Zukunft zu stärken. Der Berufsverband der Business- und Managementcoachs setzt genau hier an: seine Aufgabe besteht darin, Unternehmen in deren Handlungsfähigkeit zu stärken, zu unterstützen und Klarheit sowie Orientierung zu geben. So wird geholfen, die gegenwärtigen Herausforderungen besser zu meistern und konkurrenzfähig zu bleiben.

Viele weitsichtige Unternehmer und Führungskräfte holen sich für diese anspruchsvollen Prozesse professionelle Begleitung von außen. Mit der Unterstützung von erfahrenen Business- und Management-Coaches werden so individuelle Lösungswege gefunden, um viele persönliche und unternehmerische Fragen schneller und erfolgreicher zu lösen.

In Südtirol haben sich 27 zertifizierte Business- und Management-Coaches in einem Berufsverband zusammengeschlossen. Vor kurzem wurde ein neuer Vorstand gewählt. Auf der Homepage des Verbandes (www.coachingverband.it) findet sich das Verzeichnis der Coaches mit den jeweiligen Spezialisierungen.

(von links nach rechts: Arnold Malfertheiner, Rosi Rier, Präsident Walter Eisendle, Vizepräsidentin Magdalena Thuile, Reinhard Feichter)

Ilse Schweigkofler

Zur Werkzeugleiste springen